Furioses Finale

Die Wächter von Magow - Band 12: Das brutale Finale -

Die Wächter von Magow - Band 12: Das brutale Finale
von Regina Mars

Gerade noch vom Dienst suspendiert und mit einem Bein im Gefängnis sieht sich die Chaostruppe unvermittelt in der Rolle der Retter von Berlin. Da Adina über dem Friedhof, wo das Ritual stattfinden soll, eine Schutzhülle installiert hat, sind die Vier auf sich allein gestellt. Die Freunde sind fest entschlossen, Adina und Aeron aufzuhalten, selbst wenn es sie ihr Leben kosten sollte. Heftige Kämpfe und ein fesselndes Katz-und Maus-Spiel treiben die Spannung in ungeahnte Höhen.

Wie so oft kommt das beste am Schluss und ich muss zugeben, dieses Finale hat alle Stärken der Serie nochmals in unterhaltsamer Weise vereint. Die Kämpfe waren heftig und auch blutig. Ich war unsicher, ob alle Vier überleben würden. Natürlich kam auch der  Humor nicht zu kurz und brach die gelegentlich sehr düstere Stimmung auf.

Besonders gefreut habe ich mich über ein emotionales Wiedersehen.

Ich verlasse die Chaostruppe mit dem guten Gefühl, dass sie ihren Weg gehen werden, sicher nicht ohne weiteres Chaos zu verbreiten. Und zugleich bin ich traurig, denn ich habe alle ins Herz geschlossen, sogar die nervige Lilliflora, aber es wird wohl definitiv keine Fortsetzung geben.