Rezension

Ganz anders als Vorgängerbände

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt - Jörg Maurer

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
von Jörg Maurer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
In einer verschneiten Berghütte will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber dann passieren Dinge, mit denen nicht zu rechnen war und alles kommt anders als geplant.
Meine Meinung:
Das Buch war irgendwie völlig anders als die Vorgänger, macht es aber definitiv nicht schlechter. Auch der Wechsel in die Vergangenheit in Jennerweins Schulzeit war echt interessant. Die Story war nicht so irre spannend, muss ja auch nicht immer sein. Die Protagonisten, die man vielfach schon kennt, sind immer wieder angenehm weiter zu erleben. Der Schreibstil war gut und das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Ganz anders als Vorgängerbände