ganz bezaubernder Nordseeroman

Die Liebe will Meer -

Die Liebe will Meer
von Nele Blohm

„Die Liebe will Meer“ ist von Nele Blohm geschrieben, auch bekannt unter ihrem richtigen Namen Mila Summers. Erschienen ist das Buch im Kampenwand-Verlag.

Das zauberhafte Cover lässt direkt schon Urlaubs- und Wohlfühlstimmung aufkommen. Und tatsächlich war das Lesen des Buches wie ein kleiner Urlaub auf Föhr. Es kommt eine wunderschöne Stimmung auf und das Setting ist sehr bildhaft beschrieben. Auch die Charaktere waren sehr gut vorstellbar. Auch wenn ich die beiden Hauptprotagonisten Meike und Henning sehr ins Herz geschlossen habe, so wurde dies noch getoppt von Oma Käthe und Opa Paul.

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte. Von daher erwartet euch beim Lesen jede Menge Gefühl und Romantik. Das Ganze ist aber sehr humorvoll verpackt, so dass ich immer wieder schmunzeln musste. Und mit Themen wie Vergangenheitsbewältigung, Neuanfang und Liebe hat Nele Blohm zusätzlich noch etwas Tiefgang mit eingebaut.

Fazit: Ein wundervoller Roman zum Abtauchen, Träumen und Genießen, der einem zudem noch schönes Urlaubsfeeling verschafft. Am liebsten würde ich direkt meinen Koffer packen und an die Nordsee reisen. Lasst euch von Nele Blohm in Wohlfühl- und Urlaubsstimmung versetzen und reist mit ihr nach Föhr. Sehr gerne empfehle ich diesen bezaubernden Roman weiter!