Zum Seele baumeln lassen

Die Liebe will Meer -

Die Liebe will Meer
von Nele Blohm

Meike steht kurz vor ihrer Hochzeit, als sie erfährt, daß sie genau deshalb ihren Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommt. Ein paar Minuten später erhält sie von ihrer Mutter auch noch die Nachricht, daß diese ihren Freund Kai mit einer anderen Frau erwischt hat. Völlig entnervt braucht Meike eine Auszeit und reist zu ihrem Großvater nach Föhr. Dort will sie sich erholen. Doch auf Föhr trifft sie auf ihre erste große Liebe Henning. Auch nach 15 Jahren verstehen sie sich blendend und es ist so, als ob es gar keine Zeit dazwischen gab. Doch dann erscheint Kai auf Föhr und will Meike wieder für sich gewinnen.

"Die Liebe will Meer" ist ein wunderbarer Wohlfühlroman von Nele Blohm. Die Handlung ist einfach wunderschön. Auch wenn sie ziemlich vorhersehbar ist, macht es Spaß, Meike auf Föhr zu begleiten. Man kann sich hervorragend in sie hineinversetzen, denn die Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben. Dadurch kommt man ihr und ihren Gefühlen einfach näher. Aberauch die restlichen Charaktere sind einfach zu liebenswert. Gerade Oma Käthe und Opa Paul haben es mir hier richtig angetan. Sie sind einfach zauberhaft. Ebenso die Insel Föhr, die hier besonders schön dargestellt wird. Man fühlt sich richtig dorthin versetzt und bekommt das besondere Inselfeeling nach Hause geliefert. Nele Blohm schreibt diesen Roman einfach herzerwärmend und bewahrt dabei eine gewisse Portion Lockerheit. Dieser Roman macht einfach Spaß!