ganz lustig

Fang des Tages - Kristan Higgins

Fang des Tages
von Kristan Higgins

Maggie ist Anfang dreißig, führt das Diner ihres inzwischen verstorbenen Großvaters, hat einen Hund, eine Zwillingsschwester mit einer süßen Tochter und einem Traummann. Und sie hat eine Mutter, die ihr bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt, dass ihre Uhr tickt und sie mal endlich einen Mann heimbringen könnte, von Kindern ganz zu schweigen.
Eines Tages lernt Maggie einen Mann kennen, von dem sie sehr begeistert ist - bis sie feststellt, dass Tim der neue Pastor im Ort ist. Und da er Katholik ist, stehen Maggies Chancen schlecht...

Ich muss sagen, mich hat dieses Buch ein bisschen enttäuscht. Vor kurzem hab ich noch "Der Gute liegt so nah" von Kristan Higgins gelesen und war begeistert, weil es einfach auf eine Art mitreißend war und gute Laune gemacht hat. Bei diesem Buch ist das anders. Es ist zwar auch ein Wohlfühlbuch, aber nicht so spritzig. Es liest sich sehr flüssig und auch wenn man im Prinzip weiß, wie es ausgehen wird, kommen immer noch ein paar interessante Wendungen.

Fazit: Wie man schon beim Cover vermutet: Keine anspruchsvolle Lektüre, aber ein schönes Buch für zwischendurch.