ganz wunderbarer Herzensroman

Am Horizont wartet die Sonne -

Am Horizont wartet die Sonne
von Meike Werkmeister

Kennt ihr Bücher von Meike Werkmeister? Ich liebe ihre herzlichen Romane sehr und hatte das große Glück, sie dank Lovelybooks bei einem Meet and Great auf der Buchmesse in Leipzig kennenzulernen. Da momentan so herrliches Spätsommerwetter ist, habe ich endlich ihren neusten Roman „Am Horizont wartet die Sonne“ gelesen.

Die Hamburger Autorin Katrin steckt in einer Lebenskrise, als sie zufällig am Flughafen einen Brief findet, der an eine Adresse in Portugal adressiert ist. Weiterschicken kann sie ihn nicht, da die Adresse unvollständig ist. Als sie ihn öffnet, findet sie einen Liebesbrief. So beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen und mit ihrer Freundin nach Portugal zu fliegen, um den Brief zu übergeben. Lasst euch überraschen, was sie dort erlebt und welches Geheimnis sich hinter dem Brief verbirgt.

Meike Werkmeister hat einen großartigen Schreibstil und fasziniert und begeistert mich bei jedem Buch aufs Neue. Wie bei ihr gewohnt, ist auch dieser Roman mit einer gewissen Leichtigkeit zu lesen. Man fühlt sich beim Lesen bestens unterhalten. Auch diesmal wird so richtig die Sehnsucht nach Strand und Meer geweckt und man hat Meermomente vor Augen. Die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und sie kamen mir authentisch vor. Ganz nebenbei hat die Autorin auch das Klischee des Surfers widerlegt.

Der Roman steckt voller Gefühl und Emotionen. Durch ernste Themen ist auch wieder am Rande etwas Tiefgang eingebaut. Lange Zeit wusste ich auch nicht, wie das Buch ausgehen würde. Das Happy End war für mich diesmal nicht vorhersehbar, so dass es auch einen gewissen Spannungsbogen gab.

Fazit: Traumhaft schöner Wohlfühlroman, der sich ganz wunderbar liest. Absolute Leseempfehlung!