Geballtes Wissen für

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen -

von Andrew Pettie

Geballtes Wissen für Kinder

"Das große Buch der Infografiken" enthält spannende Informationen nicht nur für wissensdurstige Kinder der angesprochenen Altersgruppe. Auch ältere Kinder und Erwachsene können viel Neues und Interessantes erfahren.
Bereits das Cover zeigt, daß es sich um ein sehr umfangreiches Werk handelt.
Im Buch sind große farbige Illustrationen, Fotos und Grafiken enthalten. Die Texte sind kindgerecht informativ und gut verständlich geschrieben.
Interessante Vergleiche aus den verschiedensten Themenbereichen sind sehr gut recherchiert und dargestellt.
Eine Menge von Daten über den menschlichen Körper, die Tiere, die Erde und den Weltraum werden anhand von Bildern und Grafiken erklärt.
Das Buch eignet sich als Nachschlagewerk zur Hilfe bei den Hausaufgaben oder einfach zum Stöbern nach neuen Informationen. Viele Interessen und Wissensgebiete sind abgedeckt.
Auch für Erwachsene gibt es Neues und Altbekanntes wird wieder erklärt.
Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Es liegt trotz des großen Formates gut in der Hand.
Am Ende befindet sich ein ausführliches Inhaltsverzeichnis zum schnelleren Finden der Informationen.
Gerne gebe ich eine sehr klare Kaufempfehlung für dieses umfangreiche und interessante Nachschlagewerk nicht nur für Kinder.