Perfekt für wissbegierige Kids

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen -

von Andrew Pettie

Ein Augenschmaus!

Oh, welch ein wundervolles Buch! Schon nach den ersten Seiten sind wir Feuer und Flamme. Es ist perfekt für meinen Sohn, der sich jedes neue Buch gerne erst einmal selbst anschaut und die Illustrationen auf sich wirken lässt.
Die Illustrationen von Valentina D’Efilippo sind ein wahres Meisterwerk. Ihr klarer und moderner Stil macht die Fakten nicht nur verständlich, sondern auch unglaublich ansprechend. Die Farben sind lebendig und ziehen uns sofort in ihren Bann. Jede Seite ist so gestaltet, dass sie das Interesse der Kinder weckt und sie durch das Buch führt.
Eine perfekte Balance zwischen Text und Bild bieten die Infografiken, wodurch selbst komplexe Informationen spielerisch und leicht verständlich präsentiert werden. Die Sprache ist kindgerecht und leicht verständlich, sodass die jungen Leser die komplexen Informationen problemlos aufnehmen können. Zum Beispiel die Darstellung des Gehirns – einfach großartig! Diese detaillierte und farbenfrohe Illustration hilft den Kindern, sich das alles besser vorzustellen und im Gedächtnis zu behalten. Auch die Schnitzeljagd ist ein großer Spaß.

Die atemberaubenden Infografiken und einprägsamen Texte machen dieses Buch zu einem Muss für jedes Kinderbuchregal. Es unterstützt Kinder dabei, die Welt um sie herum auf eine anschauliche und verständliche Weise zu entdecken und zu verstehen.