Wissen für die ganze Familie

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen -

von Andrew Pettie

Ein großes, schweres, visuelles Lexikon vollgepackt mit Wissen, Tausenden Fakten und Daten!

Die Themen reichen vom menschlichen Körper und die Welt der Menschen, von Tieren, dem Weltraum, der Erde bis hin zu Land, Wasser und Luft.
Da gibt es so viel zu entdecken und vieles was man schon immer mal wissen wollte. Nicht nur informativ, es ist auch spannend!

Auf über dreihundert Seiten gibt es jede Menge Infografiken, Diagramme, Karten und Zeitleisten. Viel Wissenswertes für die ganze Familie.

Leicht und verständlich erklärt, mit sehr schönen Illustrationen, sowie einigen Fotos, Inhaltsverzeichnis, Schnitzeljagd, Worterklärungen und Quellenverzeichnis. Da kann man immer wieder nachschlagen, sich informieren und Neues Wissen aufnehmen.

Ein Buch, dass ich sehr empfehle und das man unbedingt im Bücherregal stehen haben sollte.