Gebt mir Schokolade!

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co. - Tarek Malouf

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.
von Tarek Malouf

Der erste Eindruck: Pinkes Halbleinen, überall Kolibris und Unmengen an süßen und herzhaften Leckereien. Ein Traum für jeden Hobbybäcker!

Die “Hummingbird-Bakery” ist das Londoner Gegenstück zur “Magnolia Bakery” in New York, beide sind weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt für klassische Kuchen und Törtchen sowie ausgefallene, quietschbunte Eigenkreationen, die garantiert in keinen Diätplan passen; süße Sünden eben!

Im Gegensatz zum amerikanisch-zuckersüßen (oder auch “zahnschmelzzerstörenden) Pendant kommen die Rezepte aus Londons bekanntester Bäckerei etwas europäischer daher. Allerdings lassen sich auch hier die Zuckermengen noch etwas reduzieren, nur für den unwahrscheinlichen Fall, nicht nur Zuckerjunkies zu bewirten. Zusätzlich zu den tollen und vielfältigen Rezepten finden sich auch für Backanfänger nachvollziehbare Dekoanleitungen. So gelingen auch Angebertörtchen wie aus dem Bilderbuch ; )

Mein bisheriger Favorit: “Schoko-Whoopie-Pies mit Erdnussbutter” … schokoladige, leicht erdnussige Sünden mit einer fluffigen Marshmallow-Buttercreme *setze sabbernden Smiley ein*

Ich backe wirklich oft für Freunde und meine Backkreationen kommen eigentlich durchweg gut an. Was diese kleinen Whoopie Pies jedoch an Lob eingeheimst haben, war schon fast unheimlich und es fielen zutiefst skandalöse Vergleiche ; ) Dabei war die Herstellung abgesehen von der (bei mir) standardmässigen Küchenverwüstung wirklich kinderleicht und absolut anfängertauglich.

5 von 5 Zuckertörtchen für das pinke Buch mit den hundert Kolibris!