Himmlisch Backen

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co. - Tarek Malouf

Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.
von Tarek Malouf

Hervorragende Rezepte und gute Erklärungen!

Ich liebe es zu backen und dieses Buch, mit seinen wahnsinnig guten Rezepten unterstreicht mein Hobby wunderbar. Mein absoluter Favorit sind die "Tiramisu-Cupcakes" auf Seite 11! Egal wer die probiert hat... es waren alle begeistert. Auf Seite 59 befindet sich das Rezept für einen "Guinness-Schoko-Kuchen", leider hab ich nirgends das Bier gefunden, daher hab ich einfach ein anderes dunkles genommen, man muss eben improvisieren. Angekommen ist auch dieser wunderbar. Ich dachte erst... bohhh ganz schön dunkel der Kuchenteig, aber der Geschmack... vorzüglich. Für die, die gerne backen kann ich es wärmstens empfehlen (wie man so schön sagt) ;-) Knapp 20€ ist zwar kurz ein hoher Preis, aber das Buch ist es wirklich wert! Die Fotografien sind sehr schön gemacht und der Aufbau und das geschriebene Wort ebenso. Es ist für jeden Anlass etwas dabei und auch Gebäcke die einen neugierig zum ausprobieren machen (und die man so nicht kennt oder irgendwo schon gestehen hat). Kommt auch super als Geschenkidee für einen lieben Menschen der gerne backt und neues sucht. Ich bin mit dem Buch natürlich noch nicht durch! Immer wieder nehme ich es mir zur Hand und blättere drin rum. So wie jetzt... mhhh...die Kokos-Erdbeer-Riegel (Seite 130) sehen sehr verführerisch aus...mal checken ob ich alles dafür da hab. In diesem Sinne... viel Spaß beim backen meine Lieben ;-D

Kommentare

Sluvoxa kommentierte am 10. August 2023 um 03:32

I got a great deal of cooking knowledge thanks to this book, it's quite detailed with the recipe, you should give it a try. dumb ways to die