Rezension

Gefährliche Vorstellung

Der Proband
von Guido Kniesel

Bewertet mit 4 Sternen

Paul ist eigentlich am Ende, alkoholsüchtig  und geplagt von einem Blackout. Eines Nachts gab es einen Übergriff auf ein junges Mädchen und Paul weiß nicht, wie schlimm er involviert war, bzw. wie weit er gegangen ist.

Somit bildet er die ideale Grundlage, der Proband zu sein. Er begibt sich in die Fänge der Forscher, die bereits Erfolge, wenn auch sehr fragwürdige im Bereich der Tierversuche erzielt haben. Doch Paul´s persönliche Verzweiflung bringt ihn so weit. Erschreckend, was in diesem Bereich möglich ist, wie Menschen körperlich und seelisch manipuliert werden können und krass hier dargestellt, fesselnd und erschreckend. Auch die medizinisch komplizierten Fachbegriffe sind dann doch für den Leser verständlich. Ich gebe 4 Sterne.