Gefährliche Wildnis

The Hike -

The Hike
von Lucy Clarke

Inhalt: Dieses Jahr soll der Urlaub der vier Freundinnen Liz, Maggie, Joni und Helena ganz anders werden als sonst, denn statt gemütlich am Pool zu liegen, starten sie auf eine mehrtägige Wandertour in die norwegische Wildnis. Doch schon bald kommt es zu ersten Konflikten innerhalb der Gruppe und auch die Wildnis selbst ist gefährlicher als gedacht. Vor allem seit vor genau einem Jahr eine junge Frau auf derselben Wanderroute verschwand, die nun die Freundinnen nehmen.

Meinung: Lucy Clarke hat es wieder geschafft, einen wunderbaren, spannenden und mitreißenden Thriller voller Wendungen und Twists zu erschaffen.
Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Joni, Maggie, Liz und Helena, aus deren Blickwinkeln der Leser abwechselnd die Geschichte erleben darf.
Joni ist ein Rockstar und singt regelmäßig vor großem Publikum. Doch ihr von Auftritten geprägtes Leben bigt auch Schattenseiten und so erhofft sich die freiheitsliebende und impulsive junge Frau eine heilende Auszeit von dem gemeinsamen Trip der Freundinnen.
Liz ist Jonis beste Freundin und sie ist es, die diese Art Urlaub vorgeschlagen und organisiert hat. Die Hausärztin und Mutter zweier Kinder wünscht sich durch diesen Ausflug einen Neustart ihrer bröckelnden Ehe. Liz ist zielstrebig und organisiert. Sie ist die Planerin der Gruppe und diejenige, die sich darauf freut, eben mal nicht am Pool zu liegen.
Helena ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, für die es im normalen Leben kaum Freizeit gibt. Helena ist stylisch, selbstbewusst und liebt Partys. Seit dem Tod ihrer Mutter vor ein paar Monaten ist sie von ihrer Trauer gefangen und nun hat sie ein ganz neues Problem, das ihr ganzes Leben verändern könnte.
Maggie ist die letzte im Bunde. Die kreative und freundliche Frau betreibt einen Etsy-Shop und lebt voll und ganz für ihre kleine Tochter Phoebe. Maggie ist ruhig und lange nicht so fit wie die anderen, was ihr schon bald erste Schwierigkeiten bereitet.
Neben den vier Freundinnen gibt es noch weitere interessante Charaktere in der Geschichte. Zum Beispiel den besonnen Leif, in deren Pension die Frauen vor der Wanderung übernachten und seinen rätselhaften Bruder Erik, dessen Freundin vor einem Jahr verschwand und dem die Dorfbewohner daran die Schuld zu geben scheinen.
Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und gut gemacht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es wieder geschafft mich vollkommen in den Bann zu ziehen und so kann ich dieses Buch nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Ein spannender Thriller, der bis zum Schluss unterhalten kann. Sehr zu empfehlen.