Rezension

Gefährlicher Psychothriller

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Bewertet mit 4 Sternen

 

Something in the Water im Sog des Verbrechens ist der erste Roman der Schriftstellerin und Schauspielerin Catherine Steadman.

Die Hörbuchversion wird von Tanja Formaro mit exzellenter Raffinesse gesprochen.

 

Die Protagonistin Erin erzählt den Roman in Ichform. Erin und Mark sind ein junges Paar.

Der Prolog beginnt mit einer Grabszene, die mich verwirrt, aber dann geht er normal im Rückblick weiter. Mark ist Investmentberater und verliert seinen Job. Die Flitterwochen müssen etwas kürzer ausfallen. Die beiden finden auf ihrer Hochzeitsreise einen Koffer und ihr leben verändert sich. Es wird kriminell und gefährlich.

 

Der Erzählstil ist anfangs ruhig und sachlich, das fühlt man die Anspannung der beiden und kann es genau miterlebt.

 

Catherine Steadman hat diesen Thriller zu einem hochexplosiven der Spannung gebracht.

Das Hörbuch ist empfehlenswert.