gefiel mir besser als der erste Band

Blood Destiny - Bloodmagic - Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic
von Helen Harper

Helen Harper - Blood Destiny,2, Bloodmagic

Um ihr Rudel zu schützen musste Mack fliehen und landet in Inverness zuerst in einer Kneipe, wenig später in einem kleinen Buchladen, der einer älteren Dame gehört. Eigentlich will sie nur unauffällig ihr Leben bestreiten und verarbeiten, dass sie Drachenblut in sich trägt. Die Bruderschaft sucht noch immer nach ihr und Corrigan schleicht sich immer wieder in ihren Kopf um sie herauszulocken. Auch ein rätselhafter Fae ist ihr auf den Fersen. Als ein kleiner Zauber schief geht, steht noch zusätzlich das Magieministerium auf der Matte um Mack zu jagen.

Wird sie einen Ausweg finden und sich weiter verstecken können?

Ich habe von Helen Harper bereits einige Bücher gelesen, darunter natürlich auch das erste Buch dieser Reihe "Bloodfire". Da die Geschichte aufeinanderaufbaut, sollte der Vorgänger bekannt sein.

Die Autorin hat einen angenehmen, sehr leichten Erzählstil. Die Geschichte ist so leicht und fesselnd, dass ich das Buch in wenigen Stunden durch hatte.

Die Handlung ist spannend, aber auch humorvoll, witzig und schlagkräftig, denn Mack weiß sich zu wehren.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und ich mochte Mack im zweiten Band deutlich mehr, als es noch im ersten der Fall war. Sie ist witzig, schlagfertig und sie kann sich durchsetzen. Dabei steht das Wohl derer die ihr am Herzen immer im Fokus und sie tut alles um zu helfen. Sie entwickelt sich weiter und versucht ihren Geheimnissen auf den Grund zu gehen, wird aber immer wieder durch diverse Situationen gestört. Als plötzlich ein Fae auftaucht, scheint es einen neuen Verbündeten zu geben.

Corrigan ist leider nicht so oft anwesend, wie ich es mir gewünscht hätte, dennoch mag ich den Alpha der Bruderschaft. Er fordert Mack auf jeden Fall heraus und das bringt ordentlich Pfeffer in die Geschichte.

Die verschiedenen Schauplätze, und davon haben wir hier einige, sind anschaulich und atmosphärisch ausgearbeitet. Das gefiel mir gut.

Ebenfalls gut gefiel mir, dass die Stimmung der Figuren gekonnt eingefangen wurden.

Mir hat die Fortsetzung besser gefallen als der erste Band und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Hier haben sich einige Möglichkeiten aufgetan, wie die Geschichte ausgehen kann und ich bin gespannt, welchen Weg die Autorin gehen wird. Die Story ist kurzweilig, hat eine gute Portion Humor, ein wenig Knistern und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt Band 1, der Wiedererkennungswert ist hoch.

Fazit: gefiel mir besser als der erste Band. 4 Sterne.