Rezension

Gefühlschaos und Wasserwelt

Waena - Der Ruf der Brandung - Antje Herden

Waena - Der Ruf der Brandung
von Antje Herden

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hab an Waena echt länger gelesen, irgendwie konnte es mich leider nicht packen.

Das Cover ist ein Traum und allein deswegen musste ich zu dem Buch greifen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht geschrieben.

Moana ist die vierzehn-jährige Protagonistin und verhält sich auch dementsprechend.
Sie ist sehr aufbrausend und sie reagiert auch etwas heftig teilweise.
Ich konnte leider ihre Gefühle nicht immer ganz nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren interessant aber blieben leider für mich etwas blass.

Mir fehlte einfach der gewisse Funke und ich ertappte mich leider selber manchmal beim querlesen oder Seiten überspringen.

Die Unterwasserwelt und die Fähigkeiten fand ich super interessant, da hätte ich mir fast noch mehr Details zu gewünscht.

Den Plot fand ich besonders aber gleichzeitig auch seltsam.

Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen wenn ich mehr in dem Alter von Waena gewesen wäre.
Doch die Geschichte konnte mich einfach nicht richtig begeistern, aber trotzdem wollte ich wissen wie es ausging.

Waena ist eine interessante Unterwassergeschichte, die auch die Schwierigkeiten der Pubertät, Freundschaft und Verliebtheit behandelt.