Gefühlvolles Buch

Weil du meine Tochter bist -

Weil du meine Tochter bist
von Julia Kelly

Das Cover ist recht typisch für einen historischen Roman, gerade für diese Zeit. Gefällt mir aber sehr gut und passt auch zum Buch.

Die Hauptfiguren in dem Buch gefallen mir sehr gut und finde sie auch sehr überzeugend. Auch die langsame Verwandlung von Viv finde ich nachvollziehbar, Großteil des Buchs war auch aus ihrer Sicht geschrieben und das fand ich sehr passend. Nett fand ich die einzelnen Kapitel aus Sicht von Maggie.
Obwohl die tatsächliche Suche nach ihrer Tochter nur einen kleinen Teil des Buchs ausmacht, war das Buch keinesfalls langweilig. Es ging hauptsächlich um die familiären Beziehungen von Viv und ihre Veränderung. Aber auch um Joshua und wie er sich verändert hat, wenn auch nur zu einem geringen Teil.
Die Rückblicke darauf, wie Viv und Joshua sich kennengelernt hatten, waren ganz nett, hätte es aber auch nicht zwingend gebraucht, da man es sich genau so hätte denken können.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, das Buch ist sehr lebendig und mitreißend geschrieben, das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Fazit: Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch das von der ersten Seite an Spaß gemacht hat.