Gegen die Zeit

Teirish Dominion -

Teirish Dominion
von A. Kaiden

"Teirish Dominion" von A.Kaiden ist ein Jugendbuch mit einigen Fantasyelementen.
Melisse und Tailor sind Geschwister, die sich sehr mögen. Tailor hat immer das Gefühl auf seine kleinere Schwester aufpassen zu müssen. Auch als Melisse von einer Göttin im Traum angesprochen wird und um Hilfe gebeten wird. Melisse soll auf ein Luxuskreuzfahrtschiff in eine andere Welt reisen und dort ein schlimmes Attentat verhindern. Sie ist dazu bereit und fällt in unserer Welt in ein Koma. Tailor schafft es die Göttin zu überreden, ihr folgen zu dürfen. Der Rest der Geschichte spielt dann auf dem Schiff.
Die Erzählweise der Autorin und auch die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut und superspannend. Allerdings hätte ich so gerne viel mehr über diese Göttin, die andere Welt und ihre Bewohner erfahren, das fehlte mir hier eindeutig. Es fühlte sich bis auf Kleinigkeiten nicht so an, als wären die Geschwister woanders gelandet.
Mir gefiel dafür der Zeitdruck, der aufgebaut wurde sehr, er hielt die Spannung über weite Strecken aufrecht.
Die Personen waren gut ausgearbeitet, handelten mir aber größtenteils zu kindlich und naiv, dadurch konnte ich oftmals getroffene Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mir kam das Ende dann auch zu schnell und ließ mich mit vielen offenen Fragen zurück, ein paar Seiten mehr, hätten hier gut getan.
Ich denke, wer gerne Jugendbücher oder auch Liebesgeschichten liest, ist hier besser aufgehoben, ich hätte mehr Fantasy erwartet.