Geheimnisse, die ich so nie vermutet hätte!

Wie Spuren am See - Das Juwel -

Wie Spuren am See - Das Juwel
von Sibylle Baillon

Dieses Buch erschien 2024 in der Gmeiner-Verlag GmbH und beinhaltet 344 Seiten.

„Verhängnis der Liebe“

Eine unerwartete Ankündigung hat erneut Isabellas und Chris´ Leben auf den Kopf gestellt. Kurz danach taucht plötzlich Bellas beste Freundin Rita mit einem überraschenden Begleiter bei ihnen auf. Er zeigt reges Interesse an einem mysteriösen Juwel, das laut einer Legende vor 200 Jahren am Hexenstein verloren gegangen sein soll. Die vier kommen auf der Suche nach der Wahrheit nicht nur hinter das Geheimnis des rätselhaften Edelsteins… Dies ist ein faszinierender Roman über den Sog des Glanzes, den Ruf der Tiefe und die Faszination des Gestern.

Dies ist der dritte Teil der Bodensee-Saga. Ich habe alle drei Bücher regelrecht verschlungen und da ich die Gegend um den Bodensee liebe, begann ich bereits beim Betrachten des Covers an zu schwärmen… Der Schreibstil der Autorin Sibylle Baillon hat es mir echt angetan. Isabellas und Chris´ Leben ist alles andere als langweilig. Sie haben sich in Adas Haus bereits ganz gut eingelebt, denn Isabella erbte dieses Haus von Ada und wusste anfangs nicht, wie ihr geschah, denn sie kannte Ada gar nicht. Und plötzlich taucht eine Person auf, die ebenfalls Anspruch auf dieses Haus haben soll. Als dann auch noch ihre beste Freundin Rita vor der Tür steht, ist Isabella ziemlich überrascht. Zum Glück kennt sich Ritas Begleiter im Erbschaftsrecht auf und ist geschichtlich sehr bewandert. Besonders das Leben Napoleons interessiert ihn. Mehr möchte hier gar nicht verraten. Es wird wieder einmal aufregend und spannend und ich habe mit Isabella echt gelitten und gehofft. Hier passiert jede Menge. Damit hatte ich zunächst nicht gerechnet. Ich finde es toll, wie die Autorin Sibylle Baillon die Spannung vom Anfang bis zum Ende aufgebaut hat und es ihr echt toll gelang, die Geschichte der Vergangenheit und der Gegenwart miteinander zu verweben und so einen absolut gelungenen Roman zu Papier zu bringen. Ich bin begeistert, fasziniert und etwas traurig, dass die Geschichte schon wieder zu Ende ist. So muss ein Buch sein: Man möchte unbedingt zu Ende lesen, um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht und hätte dann so gern noch weitergelesen. Mir hat die Autorin Sibylle Baillon  auf jeden Fall wunderbare Lesemomente beschert, die mich perfekt vom Alltag ablenkten und die Gegend so toll beschrieben, dass es ein wahres Vergnügen für mich war und ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein. Den Personen wurde so viel Leben und Liebe eingehaucht, dass sie einen festen Platz in meinem Herzen haben. Einige sind sehr sympathisch und dann gibt es den einen oder anderen, den ich lieber gemieden hätte. So wie im wahren Leben eben! Ich empfehle diese tolle Saga sehr gern weiter. Einfach alles dabei, Liebe, Spaß, Spannung, Aufregung, etwas Zittern, etwas Bangen und ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe! Danke für tolle Lesestunden! Mich hat die Autorin komplett überzeugt. Nun lest einfach selbst! Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen!