Geheimnisvoll, aber dennoch gemütlich

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

Also der Beginn des Buches hat richtig starke Neugierde geweckt: Kenzie ist nämlich vor der Flucht und beschreibt Lyall als Teufel! Dann zwei Monate zuvor... so etwas liebe ich ja, wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird. ⠀
Das ganze Buch über fragte ich mich: Was ist dieses verdammte, dunkle, böse Geheimnis, das Lyall zu verbergen hat? Es hat mich ganz wild gemacht und ich musste es herausfinden! Immer wieder bekam ich nur kleine Bröckchen serviert - ahhh! Die Auflösung dann war für mich jedoch nicht sonderlich überwältigend, aber das musste es auch nicht.⠀
Sehr gelungen fand ich jedoch die zwei Perspektiven, sodass man oft ein und die gleiche Szene entweder aus Lyalls oder aus Kenzies Sicht sah. Generell waren Lyall und Kenzie wahnsinnig menschlisch, tiefgründig und authentisch dargestellt!⠀
Was ich allerdings ein bisschen schade fand, dass es einige Längen gab und sich die Geschichte auch vieler Klischees bediente, was mich dennoch für den Lesefluss kaum gestört hat. ⠀
Alles in allem war es ein wirklich gemütliches Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, das jedoch mit keinerlei großen Wendungen oder Ideen aufwartet. Dennoch ganz nett. Das Setting in den schottischen Highlands war toll - ich liebe Schottland! Und der Cliffhanger zum Schluss ließ mich auch nicht kalt - im Gegenteil ich freu mich auf Band 2!⠀