Idyllisches Setting

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

Kenzie absolviert nach einer Absage aus London ihr Praktikum in den idyllischen Highlands. Lyall hingehen muss auf Geheiß seiner Familie and den Stammsitz seiner Familie zurückkehren um sein Image aufzupolieren. Als die beiden sich durch Kenzies Designpraktium unwiederruflich näher kommen kann keiner von beiden widerstehen.

Kenzie ist ein unglaublich starker und hilfbereiter Charakter, sie übernimmt nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung in der Familie und unterstützt wo es nur geht. Die Zeit während ihres Praktikums ist daher gleichzeitig eine ungewollte Auszeit von dieser Funktion. Dennoch erfährt man im Laufe des Buches auch von ihrer anderen Seite, der verletzlichen und zerbrochenen Kenzie.

"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Lyall hat dagegen in dieser Zeit sehr viel zu verlieren. Die strikten Regeln der Familienbande lassen nichts anderes zu. Entweder man macht mit oder man wird ausgestoßen. Er versucht sich zu distanzieren und Kenzie mit seinem arroganten Verhalten auf Abstand zu halten. Ein innerlicher Kampf zwischen Herz und Verstand vorprogrammiert.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Prise an Humor ist in den Unterhaltungen ebenfalls nicht zu kurz gekommen.

Das Ende war für mich jedoch etwas enttäuschend. Ein viel zu schnelles hin und her zwischen den Beiden. Zu Beginn bewertet Kenzie die Situation nach Betrachtung beider Seiten, doch am Schluss hört sie sich nur eine an. Ob das Verhalten von Kenzie nun gerechtfertigt ist oder nicht erfährt man wohl erst im nächsten Band.