Geheimnisvolle Alhambra

Schatten über der Alhambra -

Schatten über der Alhambra
von Susanne Beck

Mysteriöser Todesfall in Granada, Mutter und Tochter ermitteln.

Als Clara und ihre Mutter Anneliese in Granada eintreffen, planen sie einen sechsmonatigen Aufenthalt und haben dafür eine Wohnung angemietet. Diese wurde jedoch doppelt vergeben und so stehen sie auf der Straße. Einem glücklichen Zufall verdanken sie eine andere Wohnung, Anneliese und ihr Vermieter kommen sich näher und als dieser tot aufgefunden wird, starten die beiden Frauen ihre Ermittlungen, da sein Tod als natürlich eingestuft wird, was sie nicht glauben. Die Alhambra steht oft im Mittelpunkt, was Cover und Inhaltsbeschreibung versprechen.

Die beiden Protagonistinnen und alle Nebendarsteller sind authentisch aufgebaut, der Fall ist logisch entwickelt, spannend und interessant. Mit gefällt der Schreibstil sehr gut, da er angenehm zu lesen ist. Mir haben insbesondere die Beschreibungen rund um die Alhambra sehr gut gefallen. Auch die Ortskenntnisse in Granada wirken gut recherchiert. Viel gelernt habe ich zu digitalen Nomaden, sie sind mir bisher noch nicht begegnet. Gerne empfehle ich die Lektüre Lesern von Krimis oder interessanten Erzählungen.