Geht unter die Haut

Schlaft, Kinder, schlaft (Ewert Grens ermittelt ) -

Schlaft, Kinder, schlaft (Ewert Grens ermittelt )
von Anders Roslund

Ein unglaublich anziehendes Cover schmückt diesen Kriminalroman, mit einem brisanten Thema, welches jedem Leser unter die Haut geht. Mit Kriminalkommissar Ewert Grens, seinem Undercoveragenten Piet Hoffmann und Birte erhalten wir sehr authentisch und glaubwürdig dargestellte Charaktere, die alles daran setzen die Wahrheit über die verschwundenen Mädchen zu finden. Dabei führen ihre Recherchen in die tiefsten Abgründe des Darknetzes.

Sie alle setzen gemeinsam alles daran die Mitglieder eines globalen Pädophilenrings zu identifizieren und zur Strecke zu bringen… koste es was es wolle! Ein schnell lesender Schreibstil und eine fesselnde wechselnde Erzählperspektive lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Durch häufig eingebrachte, unerwartete und überraschende Twists bleibt die Handlung bis zum Ende auf obersten Level!.

„Schlaft, Kinder, Schlaft" ist bereits der zweite Fall aus der Krimireihe um Kommissar Ewert Grens. Genau vor zwei Jahren hatte ich den Vorgänger „Das Geburtstagskind“ gelesen und konnte mich eigentlich gar nicht mehr so an den Hauptprotagonisten und die Geschichte erinnern. So hatte ich in meinen Notizen nachgeschlagen und festgestellt, dass mich bereits der Schreibstil, der Plot sowie die Protagonisten begeisterten und ich auch schon damals volle Punktzahl vergab.

Genau wie 2020 bin ich der Meinung dieser Titel gehört in das Genre „Thriller“ und auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch hervorragend zu lesen.