Geigenzauber-einfach wunderschön!

Geigenzauber - Maja Ilisch

Geigenzauber
von Maja Ilisch

Ich denke, langsam werden die Bücher von Impress zu meinen Lieblingsbüchern. Bis jetzt konnte mich jedes einzelne auf seine Art und Weise begeistern. So natürlich auch dieses:

Das Buch beginnt eigentlich damit dass Mia Branwell kennenlernt. Er kommt von Anfang an sehr geheimnisvoll und mystisch rüber. Vor allem mit seiner geliebtenGeige und seinem etwas seltsamen Rucksack. Man merkt, dass er anders ist und genau dass macht die Spannung aus. Diese Unwissenheit über Branwell. (Weiters wird an dieser Stelle nicht verraten, ich möchte euch ja nicht die Spannung nehmen:))

Mias Mutter ist psychisch Krank, genauso wie ihrer Schwester Lulu. Dies trägt allerdings nur wenig zu der Handlung, geschweige denn zu der Spannung bei. Eigentlich ist die Krankheit überflüssig. Okay, jetzt fällt mir grade beim schreiben auf, dass sie doch am Ende wichtig wird. Vergessen wir was ich dazu geschrieben habe, sie ist doch wichtig. Aber erst am Ende.

Ich finde das Buch einfach extrem süß, warum könnt ihr nur verstehen wenn ihrs selber lest. Das kann man einfach nicht in Worte fassen:) Hier noch ein kleines Zitat.

"Aber jetzt-jetzt bin ich hier. Wegen dir und für dich."

Der Schreibstil von Maja Ilisch ist einfach wundervoll. Sogar besser als bei ihrem anderen Buch "Das Puppenzimmer". Total süß und irgendwie magisch, aber seht selbst!