Gekonnt diskutieren gegen Fake-News und Verschwörungen!

Einspruch! -

Einspruch!
von Ingrid Brodnig

Einspruch! ist ein Ratgeber, der helfen soll, in der heutigen Zeit zwischen Fake News und Verschwörungstheorien nicht klanglos unterzugehen. Wie bringt man Fakten an den Mann, wie kontert man treffsicher? Strategien zum Diskutieren, rhetorische Tricks und psychische Anziehungskraft durchschauen, einen kühlen Kopf bewahren, wenns hitzig wird. Nicht nur in Sachen Falschmeldungen ist dieser Ratgeber hilfreich, sondern auch allgemein im Thema diskutieren und sich verbal behaupten.

Das Buch ist in die Abschnitte "Niemand ist 100% rational", "Wundermittel und Ablenkungsmanöver", "Expertise erkennen" und "strategisches Diskutieren" eingeteilt. Der Inhalt ist informativ, auf den Punkt gebracht und interessant. Die Sprache und der Schreibstil sind klar, flüssig und verständlich. Optisch ist die Seitengestaltung ebenfalls angenehm, durch Farbakzente, bildlichen Darstellungen, Tipps und co aufgelockert, modern und übersichtlich. Insgesamt ein super Aufbau mit super Inhalt. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und konnte einiges daraus für mich mitnehmen! :)