Gelungen!

Mittsommerbriefe -

Mittsommerbriefe
von Madita Tietgen

Alva ist bei ihrem Großvater groß geworden. Doch leider ist dieser verstorben. Das hat Alva sehr mitgenommen. Und nun hat sie die Buchhandlung, die sie im Sinne ihres Großvaters allein weiter führen soll. Doch leider läuft es da so gar nicht gut. Denn die kleine " Ekströms Bokhandel" steht vor dem Aus.
Bis eines Tages Siljan vor ihr steht. Von dem sie nicht weiß, wer er ist. Er will einfach nur in Ruhe an seinem neuen Buch schreiben, und Alva nichts davon erzählen. Zudem ist er auch ihr neuer Untermieter, mit dem sie sich gut versteht. Dann ist da noch der geheimnisvolle Briefschreiber.
Was steckt dahinter? Und wird Alva es schaffen, die kleine Buchhandlung weiterzuführen?

Die Geschichte der beiden ist so rührend, so emotional und mitfühlend. Man lernt beide Charaktere so gut kennen, und mögen. Alva ist eine wirklich herzlich, aber auch starke Frau, die aber auch Schwäche zeigen kann.
Siljan mag man auch von Anfang an, obwohl er ihr ja nicht ganz ehrlich gegenüber war.
Das Setting ist ein Traum. Mitten in Gamla Sta, so schön und verzaubernd, wie die Autorin hier alles beschreibt. Ich war noch nie in Schweden, aber wenn während man das Buch liest, ist es, als wäre man selber in dem Ort. Einfach zum Wohlfühlen.
Der Schreibstil ist auch, wie man es gewohnt ist, leicht und bildlich. Ich mochte die Geschichte. Auch das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zu dem Teil.
Ich geb der Geschichte 5 Sterne. Und freue mich auf weitere Werke der Autorin.