Gelungen

Devil Inside - Finde mich - Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich
von Jo D. Shannon Jacqueline V. Droullier

~~Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Das Cover sieht wunderschön und düster aus, was auch sehr gut zur Geschichte passt, auch kann man später das Dargestellte den verschiedenen Szenen zuordnen.

Der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen - man kommt also gut voran. Leider hat mir die Ausdrucksweise von Caym nicht wirklich gefallen. Ab und zu wäre das ok gewesen, aber nicht durchgehend. Die Kapitel sind abwechselnd auch Cayms und dann wieder aus Astras Sicht geschrieben, was es einem erleichtert ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Caym hat mit trotz seiner Ausdrucksweise deutlich besser gefallen, als Astra, da ich seinen Charakter interessanter finde. Astra gibt mir zu schnell auf (zu mindestens am Anfang) und wirkt auf mich doch sehr naiv. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen über die Beiden gewünscht, um sie besser verstehen zu können.

Insgesamt hat sich das Buch trotzdem gut lesen lassen und da es relativ kurz ist, kann man es an einem Stück lesen. Das Ende war für mich am spannendsten, weshalb ich definitiv auch den 2. Teil lesen werde.

Wie immer sind die Kapitelanfänge wunderschön verziert, was das Buch zu etwas besonderem macht.