Willkommen in meiner dunklen Welt - spannend, fesselnd, absolut überwältigend

Devil Inside - Finde mich - Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich
von Jo D. Shannon Jacqueline V. Droullier

Inhalt

Caym muss nur 1000 Seelen in die Hölle schicken um das zu bekommen was er immer wollte, Sterblichkeit. Astara hingegen hat den Auftrag 1000 Seelen zu retten. Als die beiden dann den gleichen Auftrag bekommen, kreuzen sich ihre Wege, denn sie werden aufeinander angesetzt. Und die Uhr läuft, sie haben 48 Stunden Zeit, sonst wird es ein Krieg zwischen dem Himmel und der Hölle geben.

Und als sich dann Caym und Astara immer näher kommen, entsteht weit mehr als nur Anziehung zu einander. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Dann habe ich mich einfach mal beim Hawkify Books Verlag als Blogger vorgestellt und angefragt ob ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen dürfte und als sie mir dann noch die Bestätigung dazu gegeben haben, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Hawkify Books Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Astara ist das Licht und Caym die Dunkelheit, als sich beide aber näher kommen und sich berühren, fährt Astaras Licht in Cayms Seele und seine Dunkelheit in ihre. Und bald können sie nicht mehr richtig entscheiden, ob das was sie in dem Moment wollen, wirklich das ist was sie auch ohne einander wollen. Denn ihre Berührungen verändern ihre Seele. Mir war von Anfang an klar, dass das was zwischen den beiden passiert, weit mehr folgen haben würde, als die beiden dachten.

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach so spannend und fesselnd, dass man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Es war einfach komplett mal was anderes, was ich bisher gelesen habe.

Protagonisten

Astara ist ein Engel und die Tochter des Erzengels Michael, Caym hingegen ist ein Dämon und der Sohn des Teufels Lucifer. Eigentlich sollten ihre Welten niemals aufeinander treffen, aber ein Auftrag verändert alles.

Astara ist führsorglich, hilft wo sie nur kann und sieht immer das Gute in den Menschen. Sie ist stark, steht für das ein, was ihr wichtig ist und lässt ihr Ziel nie aus den Augen. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen.

Caym ist dunkel, böse, ein Leben bedeutet ihm nichts. Er weiß was er will und nimmt es sich auch, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Dominant und selbstbewusst. Am Anfang dachte ich mir, nein den Mann kann man nur hassen. Aber am Ende habe ich ihn einfach nur geliebt und wünschte mir ich hätte selber gerne jemanden wie ihn. In ihm steckt so viel mehr, wie man zunächst dachte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, klar und verständlich sodass es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen. Es gab keinen Moment den man als Leser hinterfragen musste. Dieses Problem habe ich manchmal bei Büchern im Fantasy Genre, das ich es mir einfach nicht wirklich vorstellen konnte, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. So detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin die Umgebungen, die Kräfte und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Ende

Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht, ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und dann so ein Ende zu schreiben, was für ein Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und benötige ganz dringend Band 2.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt, ich denke jetzt noch über die Geschichte nach. Wie es so weit kommen konnte, wie es am Ende gekommen ist. So viele Wendungen und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte. Spannend, fesselnd und überraschend. Super Setting, berührende und tolle Protagonisten, einfach super. Ich bin mehr als nur überzeugt und kann euch daher das Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne