gelungen, steht den Vorgängern in nichts nach

Steal my heart 3 - Emilia Lucas

Steal my heart 3
von Emilia Lucas

Kurzbeschreibung:
Steal my Heart – eine erotische Entdeckungsreise zu reizvollen Orten
Folge 3: Eissturm: Gerade als Ina glaubt, endlich über Josh hinweg zu sein, steht er plötzlich vor ihr. Er hat sie für zwei Tage als Skilehrerin gebucht, zwei Tage, die ihr klar machen, dass sich an ihren Gefühlen für ihn nichts geändert hat. Weil eine Beziehung immer noch unmöglich scheint, nimmt Ina sich vor, ihn auf Abstand zu halten. Doch dann werden sie auf einer abgelegenen Piste von einem Schneesturm überrascht und müssen in einer einsamen Schutzhütte Zuflucht suchen. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht, die Inas Vorsätze ins Wanken bringt. Schließlich macht Josh ihr ein Angebot, das zu verlockend ist, um es abzulehnen…
(Quelle: Feelings)

Ina ist fest entschlossen Josh und ihre kleine Romanze schnell zu vergessen. Doch da wird sie für 2 Tage als Skilehrerin gebucht und niemand geringeres als Josh steht plötzlich vor ihr. Inas Zurückhaltung, ihr Abstand, alles gerät nun mehr und mehr ins Wanken. Und dann geraten die beiden auch noch in einen Schneesturm.
Kann Ina Josh noch lange wiederstehen?

Die erotische Kurzgeschichte „Steal my Heart 3: Eissturm“ stammt aus der Feder der Autorin Emilia Lucas. Es ist bereits der 3. Teil der Kurzgeschichten – Reihe und es empfiehlt sich sehr die beiden Vorgänger „Mitternachtssonne“ und „Regenschauer“ vorab zu lesen. Mir haben diese beiden Teile bereits sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf diesen 3. Teil.

Die beiden Charaktere Ina und Josh sind bereits sehr gut bekannt. Immer mehr lernt man sie als Leser kennen, sie bekommen Tiefe, eine Persönlichkeit.
Ina gibt in diesem Teil mehr von ihrer Vergangenheit preis. Man erfährt unter anderem warum sie sich so vehement gegen eine feste Beziehung mit Josh sträubt.
Auch Josh gibt tiefe Einblicke in sein Leben, sein Innerstes. Und man bekommt als Leser das Gefühl er ist Ina bereits verfallen, hoffnungslos in sie verliebt.
Ich empfand beide Charaktere als sehr sympathisch und je mehr man über sie erfährt desto mehr kommt eine Bindung zu ihnen zu Stande.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. Die Seiten ließen sich sehr gut lesen, man fühlt sich wohl in der Geschichte.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Ina in der Ich-Perspektive. Zu ihr entwickelt man als Leser so eine innige Bindung und kann ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Die Handlung beinhaltet auch dieses Mal neben den erotischen Szenen eine Geschichte. Das gefällt mir ja so besonders an dieser Reihe, Emilia Lucas bleibt ihrem Stil treu. Somit ist diese Reihe auch etwas für alle Leser, die es, so wie ich, nicht unbedingt mit erotischen Romanen haben, sie nur selten lesen.

Das Ende ist toll und es blitzt etwas auf, das die Neugier auf den 4. Teil „Tropenhitze“ schürt. Wie wird es wohl weitergehen mit Josh und Ina?

Fazit:
Alles in Allem ist „Steal my Heart 3: Eissturm“ von Emilia Lucas ein sehr gelungener 3. Teil, der den beiden Vorgängern in nichts nachsteht.
Die Charaktere erhalten hier immer mehr Tief, der Schreibstil ist erneut flüssig und gefühlvoll und die prickelnde Geschichte macht Lust auf mehr.
Sehr zu empfehlen!