Gelungene Feuertaufe

Feuertaufe. Lorenz Lovis ermittelt - Heidi Troi

Feuertaufe. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

Rundum spannend, sympathisch und voller Lokalkolorit!

Dieses Buch hat mich gleich auf den ersten Seiten mitgenommen. Es ist spannend und unterhaltsam und gleichzeitig so heimelig und gemütlich. Die Atmosphäre im Buch ist trotz aller Probleme und Verbrechen sehr positiv und ansprechend, ich habe mich wie im Urlaub gefühlt. Die Beschreibungen von Landschaft, Natur und Menschen ist so authentisch und lebensnah, dass man als Leser ganz nah dran. Man merkt, dass Autorin Heidi Troi ihre Heimat sehr liebt. Lesespaß pur!

Dieser Brixen-Krimi ist Auftakt zu einer Reihe um Lorenz Lovis, der sich in mein Herz geschlichen hat. Er ist ein ungewöhnlicher Charakter und manchmal auch etwas sperrig, aber gerade das macht seinen Charme aus. Ich mochte ihn mit jeder Seite mehr und würde gerne noch viele Abenteuer mit ihm erleben. Die Feuertaufe ist gelungen!

Der Fall ist spannend und verzwickt und Lovis braucht viel Energie und Gehirnschmalz, um alle Geheimnisse zu erforschen und die Fälle zu lösen. Gut gefallen hat mir dabei die humorvolle Schreibweise, sodass auch der Witz nie zu kurz kam. Genauso wie die Autorin eine kleine Portion Liebe mit in ihrem Roman streut. Das ist wirklich gelungen und wie aus dem Leben gegriffen.

Ein Roman, der zu Herzen geht, spannend und witzig zugleich ist und gut unterhält. Bitte mehr davon!