gelungene Fortsetzung

Treuetat - Elke Pistor

Treuetat
von Elke Pistor

>>Treuetat<< von Elke Pistor
Ist der 2. Band des Kriminalromans und ich persönlich bin froh hier auch schon den 1. Band gelesen zu haben. Man erfährt hier so viel privates über die Kommissarin Verena Irlenbusch und Kollegin Leonie Ritte und Christoph Todt, was diesen Kriminalroman für mich auszeichnet. Elke Pistor hat einen wirklich tollen Schreibstil und schafft es ihren Texten viel Gefühl zu geben und man freundet sich mit den einzelnen Protagonisten wirklich an und kann ihren Schmerz spüren.

Ein Journalist verunglückt mit dem Auto und stirbt im Krankenhaus an den Folgen, eine  Fußpflegerin stirbt kurz darauf in ihrem Studio mit eingeschlagenen Schädel und dabei stoßen sie auf viele Ungereimtheiten. Wo liegt die Verbindung zwischen den beiden Morden, oder gibt es gar keine Verbindung ? Während sie sich noch diese Frage stellen gibt es schon ein neues Opfer und endlich hat man einen Verdächtigen, der aber flüchten kann.

Hier geht es viel um die Vergangenheit und auch um Gegenwart, den neben den Fällen haben die Ermittler auch noch genügend private Probleme und Sorgen. Verena muss sich ja auch noch um ihre an Alzheimer erkrankten Großmutter kümmern und Christoph bekommt nach dem Tod seiner Frau nun endlich das Sorgerecht für seine Tochter Emma und hat aber Angst davor es nicht zu schaffen.

Band 2 finde ich sogar noch besser wie Band 1 und ich finde es wirklich spannend geschrieben und wirklich gut umgesetzt, selbst das Ende konnte mich noch mal Überraschen und ich freue mich schon auf den 3. Band.