gelungene Fortsetzung

Shadow Falls - After Dark 02. Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark 02. Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Nachdem ich den ersten Band aus Dellas Sicht schon wirklich gelungen fand, war ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Meine Erwartungen waren hoch und wurden nicht enttäuscht.

Dieser Band ist genau so actionreich, spannend und lesenswert wie der erste. Die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz, was mir sehr entgegenkommt. Mir gefällt die Art, wie die Autorin die Personen in Beziehung setzt. Diese bringt immer wieder Spannung in die Geschichte. Manchmal ist das menschliche Miteinander eben die größere Herausforderung, was gerade bei Jugendbüchern immer wieder einen großen Spielraum einnimmt.

Della erfährt in diesem Teil eine weitere Ausarbeitung und Vertiefung. Umso mehr ich von Della lese, desto besser kann ich mich in sie hineinversetzen und ihre Handlungsweise sowie ihre aufgeweckte Art nachvollziehen.

Die Dialoge sind wie immer witzig und frech. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und verzichtet auf jegliche Schnörkel und Schnickschnack. Die Geradlinigkeit der Sätze sorgt dafür, dass man schnell durch die Geschichte kommt und ein entsprechendes Tempo entsteht, wovon die Geschichte sehr profitiert. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut.

Insgesamt kann ich auch diesen Band wieder ohne Bedenken weiterempfehlen. Der Inhalt ist sehr spannend und auch die Figuren sind toll entworfen. Mich hat dieses Buch überzeugt. Ich möchte sehr gerne noch weitere Bände dieser Reihe lesen.