Gelungene Fortsetzung

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne - Isabell May

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne
von Isabell May

Obwohl der erste Band bei mir schon etwas her ist, bin ich wieder gut in die Geschichte gekommen. Der Band knüpft nahtlos an das Ende seines Vorgängers an und für Lelani, Haze und Kyran steht eine wichtige Reise an, während Ashwind ihre Pläne verfeinert.

Die Handlung erleben wir wieder aus Lelanis Perspektive, zwischendurch gibt es aber kursiv geschriebene Texte, die vom einem Fadenzieher erzählen, der trotz allem Lelani im Blick zu haben scheint. Somit fragt man sich natürlich die ganze Zeit, ob es noch einen Verräter gibt und falls ja, wer dieser überhaupt sein könnte.

Überwiegend sind hier Lelani, Haze und Kyran zusammen unterwegs, was eine spannende Mischung ist, da Haze Kyran nicht vertraut, Lelani ihm aber eine Chance geben will. Dabei steht ihre Mission, die sie nach Kuraigan führt, immerhin im Mittelpunkt. Die Spannungen zwischen den Reisenden sorgt dabei für verschieden Gefühlslagen.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und weiß bis zum Schluss gut zu unterhalten. Das Ende wird nochmal richtig schön spannend, Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und es gibt unerwartete Wendungen.

„Shadow Tales“ ist eine wundervolle Dilogie und entführt seine Leser in eine faszinierende Welt. Wer diese Dilogie noch nicht kennt, dem empfehle ich sie gerne.