Gelungene Fortsetzung

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2) -

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
von Karin Müller

Seit Lenya auf die Ashwood Academy geht steht ihr Leben Kopf. Als sie auf die Schule mitten im Wald, ohne Handyempfang oder Internetzugang kam, ist sie davon ausgegangen, dass ihr Leben von nun an sehr langweilig werden wird. Doch das ist nicht der Fall und Lenya hat sehr viel über sich und ihre Eltern gelernt. Nach unerwarteten Ereignissen findet sich Lenya auf der Krankenstation wieder, doch an ihrer Seite ist nicht wie erwartet ihr Vater, sondern nur ihre Freunde. Doch wo ist ihr Vater und was hat es mit seinem versteckten Patienten auf sich? Und dann ist da noch Lenyas Freundin Silva, der es immer schlechter zu gehen scheint. Lenya muss dringend das Geheimnis der Schule lüften.

Nachdem mich bereits der erste Band der Reihe überzeugen konnte, war ich mehr als bereit an die Ashwood Academy zurückzukehren. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Auch dieses Mal war das Abenteuer, das ich an Lenyas Seite erleben durfte, wieder rasant, abwechslungsreich und fesselnd. Lenya und ihre Freunde sind tolle Charaktere, das Setting der Ashwood Academy gefällt mir ebenfalls auch weiterhin sehr gut und die Handlung ist absolut gelungen.

Beim Lesen kommt dank des gelungenen Spannungsbogens keine Langeweilie auf und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Das Verhältnis von Magie zu menschlichen Fähigkeiten wie Mut, Freundschaft und Loyalität gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Insgesamt konnte mich auch der zweite Band der Reihe wieder von sich überzeugen und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Lenya und ihren Freunden.