Ideenreichtum, Magie und Staunen

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2) -

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
von Karin Müller

Rezension „Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)“ von Karin Müller

Meinung

Hast du als Kind auch die vielen Stimmen des Waldes wahrgenommen? Wolltest du schon immer seine Geheimnisse erkunden? Dann komm zur Ashwood Academy, einem geheimen Internat im Wald. Wo nicht nur magische Tiere und Pflanzen mit Zauberkräften auf dich warten, sondern auch Abenteuer, Mystik und eine Prise Romantik.

Seit Lenya auf die Ashwood Academy geht wurde ihr Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Gerade erst ist der Angriff der Trolle überstanden, schon stolpert sie in das nächste gefahrvolle Abenteuer. Doch wer ist nun Feind und wer ist Freund? Gemeinsam mit ihren Freunden stellt sie sich den neuen Herausforderungen.

Karin Müller zaubert eine Welt aus Faszination, Magie, wundersamer Wesen und Figuren, deren Platz man zu gerne einnehmen möchte. Nach dem atemlosen Ende des ersten Bandes war die Vorfreude riesengroß. Auch in der Fortsetzung zeigt sich ein hohes Tempo und ein großer Spannungsbogen, doch fühlte sich die Geschichte dieses Mal nicht zu schnelllebig an.

Karin Müller sorgt für allerhand Ideen und starke Wendungen, wodurch Langeweile unmöglich ist, doch nimmt sie sich auch die Zeit, dem Leser die vielen Eigenheiten der Welt nahe zu bringen. Durch die kurzen Kapitel wandern wir fortwährend zwischen unerwarteter Ereignisse und dem Unbekannten Neuen, was mich in große Begeisterung versetzte.

Mut und Freundschaft sind wichtige Werte und sie stellen unsere Freunde vor Hürden, die sie über sich hinauswachsen lassen. „Das Geheimnis des Phönix“ ist somit eine Filmreife Mischung aus Fantasy, Mystik und Abenteuer.

Fazit

Wenn die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen.

Wenn dein Mut auf eine harte Probe gestellt wird.

Wenn du bereit bist doch Gefahren und starken Wendungen zu stellen.

Dann komm zur Ashwood Academy und seinen wundersamen Tierwesen und erlebe eine außergewöhnliche Reise voller Ideenreichtum, Magie und Staunen.

5 von 5 Sterne