Spannedes Abenteuer

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2) -

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
von Karin Müller

Lenya hat im ersten Band ein spannendes Abenteuer erlebt und erholt sich gerade davon, doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihr nicht, denn wieder fallen ihr einige Ungereimheiten auf und sie möchte der Sache auf den Grund gehen.

Der vorliegende zweite Band knüpft nahezu nahtlos an der ersten Band an.

Bereits der erste Band hat uns schnell in seinen Bann gezogen und wir haben Lenyas Leben in der neuen Schule mit ihren Abenteuern genossen.

Die Charaktere sind sehr schön und bildlich beschrieben, so können auch jüngere Zuhörer beim Vorlesen alles gut mitverfolgen.

Jedes der Kinder, mit denen ich das Buch gelesen habe,  hat seinen Lieblingscharkter in dem Buch, doch wir waren uns alle einig, dass Lenya einfach toll ist. Sie ist mutig, auch wenn ihr manchmal etwas mulmig zumute ist, sie ist neugierig und hinterfragt viel, doch das Wichtigste ist, dass sie eine tolle Freundin ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm vorzulesen oder bei den Großen auch gut alleine zu lesen. Durch die flüssige, bildliche und teilweise temporeiche Beschreibung werden die Leser schnell in die Geschichte hineingezogen und genießen die Zeit mit Lenya und ihren Freunden.

Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß mit ihnen.

Die Geschichte ist gut und logisch aufgebaut, so dass man ihr sehr gut folgen kann.

Durch die recht temporeichen Szenen wird das Buch einfach zu einem Genuß für große und kleine Leser. Selbst ich als Erwachsene hatte eine Menge Spaß mit dem Buch.