gelungene Fortsetzung aus dem Fowl-Universum

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

„Die Folw-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger“ von Eoin Colfer und übersetzt von Claudia Feldmann ist eine Art Fortsetzung der achtteiligen Reihe Artemis Fowl. Das Hörbuch ist eine gekürzte Ausgabe und wird von Robert Frank eingesprochen.

In dieser Geschichte lernen wir die jüngeren Zwillinge von Artemis, Myles und Beckett Fowl kennen, die – nach dem Abschied von Artemis ins All – sich auf der irischen Insel der Fowls langweilen und ihre Fähigkeiten vertiefen. Nanni, das elektronische Abwehrsystem beaufsichtigt die beiden, denn der Schurke Lord Teddy Bleedham-Drye möchte seine Langlebigkeit nochmals verlängern. Daher greift er die Zwillinge an. Zum Glück erhalten diese unerwartete Hilfe aus dem Reich der Unterirdischen.

Als Artemis Fowls Fan der ersten Stunde habe ich mich sehr gefreut, dass es mit Geschichten aus diesem Universum weiter geht, auch wenn es sich dabei um die jüngeren Geschwister handelt. Und Eoin Colfer hat wieder eine sehr temporeichen, Aktion geladenen und vor kreativen Ideen strotzenden Plot entwickelt. Allein die Namen der Antagonisten und deren Helfershelfer sind einfach zu köstlich. Der Plot ist wortgewandt und eloquent auch in der Übersetzung dargestellt. Schon allein die Ideen um die ganzen technischen Gadgets sind einfach zu köstlich.

Das Hörbuch ist sehr gelungen vom Synchronsprecher Robert Frank eingesprochen, der den verschiedenen Charakteren eine jeweils eigene Stimme gibt und die einzelnen Szenen gekonnt inszeniert.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich freue mich, dass es hoffentlich bald eine Fortsetzung geben wird. Für diesen Start des zweiten Zyklus vergebe ich 5 von 5 Sternen.