Gelungene Krimiunterhaltung aus der Lüneburger Heide

Heidewut -

Heidewut
von Angela L. Forster

Der 3. Band aus der Krimireihe von Angela L.Forster in der Lüneburger Heide bietet spannende Lesestunden mit sympathischen Ermittlern. Eine Heidekönigin verschwindet spurlos, ein FKK-Anhänger wird ermordet, Polizeikollege Sebastian kämpft noch immer mit der Vergangenheit und auch im Privatleben der Hauptkomissarin geht es turbulent zu... viel Ermittlungsarbeit für Inkas Team sorgt für gute Krimiunterhaltung, die privaten Sorgen und Problemstellungen werden hier gekonnt miteingebsut und lockern auf. Neben tollen Beschreibungen der Heide, die Lust auf einen Besuch machen, kommt auch das immer aktuelle Thema aus der Landwirtschaft mit überdimensionierten Anlagen und Profitgier von Investoren nicht zu kurz. Einzig der Plot um Sebastian, der hier offen bleibt und Fragezeichen hinterlässt, hat mich ein wenig gestört, macht aber gleichzeitig unheimlich Lust auf Band 4, ich hab entdeckt, dass es den schon gibt :-). Generell kann der Krimi auch ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden, man kommt hier sehr gut in die Geschichte und die Hauptfigur hinein.