Gelungener Abschluss

Die Krone der Dunkelheit -

Die Krone der Dunkelheit
von Laura Kneidl

Auf das Ende der Reihe Die Krone der Dunkelheit musste man lange warten und dann habe ich es etwas aus den Augen verloren. Doch jetzt habe ich endlich den letzten Band der Trilogie gelesen.

Ich kann nur empfehlen die vorherigen Bände zu lesen und das am besten nicht mit zu großer Pause, da man sich sonst etwas schwer tun kann, wieder in die Story zu finden. Bei mir war es jetzt doch ein paar Jahre her, aber die Autorin schafft gekonnt die Erinnerung mit kleinen Hinweisen im Text zu wecken und mir kamen dann doch viele Szenen wieder vor Augen.

Prinzessin Freya kämpft um ihr Land, wie auch Prinz Kheeran. Doch die Bedrohung ist größer als beide ahnen.

Wie schon in den Vorgängern liebe ich ja die Übersichtskarte der Welt, so kann man unsere Helden auf ihrer Reise quer durchs Land besser verfolgen. In diesem Band gibt es sehr viele unterschiedliche Sichten, man begleitet nicht nur Kheeren und Freya, sondern auch weitere Charaktere wie Elroy, Leigh, Ceylan und weitere. Durch die Namens- und Ortsangaben kann man sie alle gut verfolgen und verliert auch nicht den Überblick, an wessen Seite man gerade ist. Gelesen war es für den doch recht großen Seitenumfang relativ schnell, denn Laura Kneidl schafft es ihre Leser*innen in den Bann zu ziehen, auch wenn es auch die ein oder andere Länge gab. Doch es gibt actionreiche Szenen durch viele Kämpfe, man erfährt einiges Neues und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Für mich war es stellenweise sogar fast zu viel, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Auf jeden Fall geht es sehr blutig und grausam zu und ich habe jede Minute genutzt, um weiter zu lesen. Für mich fühlte es sich an wie nach Hause kommen an, daher ist es doch sehr schade, dass die Reihe nun beendet ist und man nicht mehr nach Lavarus reisen wird.

Ein fantastischer Abschluss der Reihe. Ich kann sie sehr empfehlen, nur man sollte keine allzu langen Pausen zwischen den Büchern machen, um nicht den Faden zu verlieren.