Gelungener Abschluss einer prickelnden Reihe

Wild - Atemlos vor Glück - Sophie Jordan

Wild - Atemlos vor Glück
von Sophie Jordan

"Wild - Atemlos vor Glück" handelt von Georgia, die nach der Trennung von ihrem Langzeitfreund Harris am Boden ist. Er hat ihr an den Kopf geworfen "langweilig" zu sein und das verletzt sie sehr, zumal sie selbst merkt, dass sie in den Erwartungen sich selbst gegenüber und vor allem denen ihrer Mutter gefangen ist. Georgia beschließt aus dem Muster auszubrechen und besucht den berüchtigten Sexclub Kink Club, wo sie auf Logan trifft, der mit seinen gerade mal 18 Jahren den Ruf eine Bad Boys genießt...

Auch wenn ich Pepper und Emerson sehr gut porträtiert sah und mich gut in sie hineinversetzen konnte, habe ich mich Georgia doch immer am nächsten gefühlt. Sie kommt von den drei aus normalsten Verhältnissen und hat eher damit zu kämpfen loslassen zu können, dass eben nicht alles, was sie tut allen Erwartungen entsprechen kann. Dieses Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, daher habe ich mich auf diesen Band mit ihr als Protagonistin sehr gefreut.

Überrascht war ich sicherlich, dass ausgerechnet Logan den männlichen Gegenpart darstellt. Er wurde bereits in "Foreplay" als das totale Gegenteil des damaligen Progonisten, sein Bruder Reece, dargestellt. Auch die Autorin verrät in einem Nachwort, dass sie Logan zunächst nicht auf dem Schirm, aber die Fans haben seine Geschichte nachgefragt. Mit dieser Ansage konnte man durchaus skeptisch sein, aber letztlich sind alle Sorgen umsonst, denn die Chemie zwischen Georgia und Logan ist großartig. Bereits zwischen Pepper und Reece und Emerson und Shaw war dies so und hier wird das ganze nochmal absolut bestätigt. Jordan hat aber auch einfach einen wunderbaren Schreibstil, der jeden Fortschritt in einer Beziehung prickelnd und für jeden Leser greif- und fühlbar aufs Papier bringt. Logan ist sexuell offen und damit das totale Gegenteil von Georgia und dennoch ist er nicht der klassische Bad Boy, denn man bekommt häppchenweise seine sensible Seite präsentiert. Er muss zwar für die harte Außenwelt sich ein Schutzschild anlegen, aber es wird schnell offenbart, dass er schon immer das Glück seines Bruders erhofft hat und auch freizügig zu all seinen Gefühlen steht. Damit ist er auch wirklich ein Prachtexemplar.

Je mehr Logan das Herz eines jeden Lesers erobert, so sehr wächst auch das Unverständis für Georgia. Alles konnte ich so gut nachvollziehen, aber plötzlich drehte sie sich nur noch im Kreis und es war wirklich schmerzlich mitzuerleben, wie sie Logan gleich mehrfach das Herz brach. Ihr Handeln war wirklich so überspitzt, dass man es wirklich nur als absichtliche Konstruktion der Autorin sehen kann, um Drama zu erzeugen. Aber das war leider total "out of charakter". Man hätte der Geschichte wesentlich glaubwürdigere Dramanszenarien verleihen können, aber nun gut, das ist nunmal der Schwachpunkt, den ich sehe.

Dennoch: "Wild" schließt die Triologie von Jordan sehr gut ab. Alle Bänden waren für mich auf einem guten Niveau mit vier Sternen. Das zeigt, dass Jordan für mich im New-Adult-Genre wirklich einer der besten ist, weil sie eben gleichmäßig starke Bücher schreibt und sich überall hineinkniet. In jedem Band gibt es aber auch die eine Schwäche. Wäre das nicht, dann wäre diese Reihe perfekt, aber auch so eine absolute Leseempfehlung für jeden einzelnen Band!