Gelungener Abschluss trotz kleiner Schwächen

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

Das Buch „The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und letzte Band der Ivy-Years-Reihe. Da es sich hier um eine Reihe handelt, bauen die Bücher aufeinander auf. Jedoch können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jeder Geschichte um andere Hauptcharaktere geht.

Die Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen. Deshalb entscheidet sie sich dafür am Harkness College zu studieren, Spaß zu haben, Freunde zu finden und sich zu verlieben. Doch aufgrund ihrer Karriere fällt ihr das gar nicht so leicht. Denn sie wird nicht als Kommilitone angesehen, sondern eher als Außenseiterin. Doch bei einer Party stößt sie auf einen Jungen namens Daniel Trevi, der unter den Studenten als DJ bekannt ist. DJ und Lianne verstehen sich auf Anhieb, sie lernen sich besser kennen und interessieren sich beide für Musik. Lianne ist von DJ überwältigt und sehnt sich nach ihm. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn DJ hat ein Geheimnis, das niemand erfahren darf. Weder Lianne noch die Öffentlichkeit dürfen jemals davon erfahren.

Mir hat die Liebesgeschichte von Lianne und DJ gut gefallen. Ihre Liebe hat sich in einem langsamen, aber angenehmen Tempo entwickelt. Obwohl beide im Leben mit ihren eigenen Problemen konfrontiert werden, sind sie füreinander da und helfen einander. Eine schöne Romanze, die auf gegenseitiger Liebe und im späteren Verlauf der Geschichte auch mehr auf Ehrlichkeit beruht. Aber nicht nur diesen Teil des Buches fand ich gut umgesetzt, sondern auch die Themen, die die Geschichte aufgreift. Beispielsweise werden die Kulissen hinter der Schauspielerei und dem Management näher beleuchtet.

Passend zur Geschichte gelingt es der Autorin mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil die richtige Atmosphäre aufzubauen. Jedoch hätte ich mir die Darstellung von DJs Geheimnis und die Enthüllung etwas dramatischer und spannender vorgestellt.

Alles in allem konnte mich dieses Buch mit seiner romantischen und berührenden Geschichte sowie seinen humorvollen und überraschenden Momenten überzeugen.