Gelungener Auftakt

Coral & Pearl -

Coral & Pearl
von Mara Rutherford

Magische Meereswelten

„Coral & Pearl: Die Krone des Meeres“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Mara Rutherford.

Die siebzehnjährigen Zwillingsschwestern Nor und Zadie leben abgeschieden in der Meeressiedlung Varenia. Aufgrund einer alten Legende wird aus jeder Generation ein Mädchen als Braut des Kronprinzen und künftigen Herrschers von Ilara ausgewählt und an Land geschickt. Gewählt wird immer die Schönste und wie es aussieht, wird dieses Schicksal diesmal Zadie zuteil. Als sich Zadie jedoch verletzt und dabei Narben zurückbehält, soll Nor ihren Platz einnehmen. Nor reist in das fremde Land und lernt nicht nur ihren künftigen Ehemann Ceren, sondern auch dessen charmanten Bruder Talin kennen.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrer Welt von Varenia und Ilara absolut verzaubern. Wortwörtlich gesehen taucht man schnell in die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern ein, die ihr gesamtes Leben nur auf eine einzige Rolle vorbereitet wurden. Doch als die Zeit kommt, hinterfragen sie die alten Traditionen und versuchen, ihren eigenen Weg zu finden.

Nor ist stark und kämpferisch, während Zadie eher weich und gutherzig ist. Beide wollen das vorgegebene Schicksal nicht akzeptieren, aber dadurch bringen sie sich und ihre Lieben in große Gefahr.

Die männlichen Hauptfiguren sind ebenfalls sehr interessant angelegt. Kronprinz Ceren stellt sich als grausam und intrigant heraus, während sein Bruder Talin Nors Herz von Anfang an erobert hat. Aber auch Sami, der Kindheitsfreund der Zwillinge und Zadies große Liebe, spielt eine wichtige Rolle.

Die Autorin hinterfragt in ihrer Story vorgegebene Rollenklischees und lässt ihre Charaktere diese durchbrechen. Es warten einige spannende Twists und Überraschungen, so dass man von der Handlung bis zum Schluss mitgerissen wird. Am Ende bleiben viele Fragen offen, auf deren Auflösung man hoffentlich nicht allzu lange warten muss.

Mein Fazit:

Das Buch legt den Grundstein für die Fortsetzung, denn diese Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!