Gelungener Auftakt

Horizon - Amanda Laurie

Horizon
von Amanda Laurie

In "Horizon: Aufbruch ins Ungewisse" wird die Geschichte von Corin erzählt, unehelicher Sohn des Königs von Carbonn.

Corin muss sich einfinden in die Geschichte seines Volkes, seiner Vorfahren, wird aus seiner bisherigen Familie herausgerissen, muss sich dem Willen seines Vaters beugen, gegen seinen Halbbruder bestehen und bei alle dem noch zu sich selbst finden.

Das Buch erzählt vom Leben als Königssohn, von Sitten und Gebräuchen, in früher gebräuchlicher Sprache. Es erzählt, wie Corin herausfindet, wer er ist und was er möchte, wie er ein fremdes Volk kennen lernt und versucht, gegen seinen Vater zu bestehen.

Die Autorin hat einen wundervollen Erzählstil, hat mich mitgenommen in das Land in dem Corin aufgewachsen ist, ebenfalls in das Land, in dem er fortan leben muss und am meisten in das Land der Lindoraner. Es war wundervoll beschrieben und hat mich total gefangen genommen.

Doch hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Ich freue mich sehr, wenn der nächste Band erscheint und ich Corin weiter beistehen kann, mit ihm seine Abenteuer erleben und ich hoffe, im nächsten Band noch mehr über die Adler zu erfahren.