Gelungener Debütroman mit kleinen Schwächen

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1) -

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)
von Aileen Dawe

Destroy the hidden Secrets ist der Debütroman von Aileen Dawe, der durch einen sehr sanften und romantischen Schreibstil besticht.

Der Prolog passt gut zu dem Genre "Romance Thrill". Mir hat er jedenfalls als Einstieg sehr gut gefallen und ich habe mich auf eine spannende und romantische Story gefreut.
Der Schreibstil war wie schon erwähnt sehr zart und sanft. Ich empfand ihn auch als sehr angenehm zu lesen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten Collin und Malia würde ich eher als Slow Burn bezeichnen, obwohl schon recht früh eine große Anziehungskraft zwischen den beiden zu spüren ist. An manchen Stellen konnte ich die intensiven Gefühle der beiden jedoch nicht so recht fühlen.

Mein absolutes Highlight an diesem Buch war die Clique bestehend aus Wren, Jolie und Lexie. Diese drei habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile mit ihnen. Ein sehr interessanter und für mich doch noch sehr undurchschaubarer Nebencharakter war Blaine. Seine Handlungen konnte ich nicht so recht nachvollziehen und ließen mich bis zum Ende hin auch sehr verwirrt zurück.

Leider muss ich nach Beenden des Buches sagen, dass ich doch mehr Thrill-Elemente erwartet hätte. Es gab zwar zwischendurch ein paar Andeutungen, doch diese waren mir einfach zu wenig.

Und obwohl ich die Liebesgeschichte zwischen Malia und Collin wirklich gemocht hatte und dieses Buch auch wirklich gerne gelesen habe, so gab es im Mittelteil für mich doch einige Längen.
Dafür kam mir das Ende etwas zu rasant und ließ mich auch etwas irritiert zurück. Obwohl hier die Spannung schon etwas vorhanden war, flaute sie doch schnell wieder ab und auch die Auflösung von Malia’s Geheimnis wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgearbeitet. Hier hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.

Trotz der genannten Kritikpunkte werde ich dieser Reihe treu bleiben. Für mich ist Destroy ein gelungener Debütroman, der ein paar kleine Schwächen hat, der aber trotzdem Lust auf die Folgebände macht.