Gelungener historischer Roman

Reise nach Laredo -

Reise nach Laredo
von Arno Geiger

Ein wunderschönes und perfekt zum Inhalt passendes Cover ziert den neuen Arno Geiger Roman " Reise nach Laredo ". Der Roman handelt vom Privatmann Karl, ehemals Karl der V , König von Spanien und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Karl hat sich zurückgezogen. Er leidet sehr unter seinen chronischen Erkrankungen und wartet in einem abgeschieden liegenden Kloster nur noch auf sein Ende. Eines Tages jedoch nimmt er Kontakt zu einem unehelichen Sohn Geronimo auf, der genauso wie er in dem abgeschiedenen Ort lebt und nicht ahnt, dass Kart sein Vater ist. Durch die Aufgewecktheit Geronimos nimmt er noch einmal all seine Kraft zusammen und beschließt mit ihm zusammen nach Laredo zu reisen. Unterwegs haben sie viele Begegnungen und Abenteuer zu bestehen. Karl erkennt, dass das Leben auch schön sein kann und das Loslassen dazu gehört. Arno Geiger hat einen mitreißenden und nachdenklich stimmenden historischen Roman geschrieben, der mir gut gefallen hat.