Gelungener zweiter Fall

Der Mann, der zweimal starb -

Der Mann, der zweimal starb
von Richard Osman

Dieses ist der zweite Band des Donnerstagsmordclubs. Vier rüstige Senioren, mit sehr spannenden Backgrounds, da wäre ein ehemaliger Psychiater(Ibrahim), eine ehemalige Krankenschwester(Joyce), ein ehemaliger Gewerschaftsanführer(Ron) und eine ehemalige Spionin(Elisabeth).
Wobei es in diesem Band um einen Freund Elisabeths geht, der auch ein Spion ist und dennoch von der Mafia Diamanten gestohlen hat. Sie will helfen, dennoch geht es ihrem Kollegen bald an den Kragen und somit fängt der Donnerstagsmordclub wieder zu ermitteln an.

Es ist einfach ein herrliches Buch, spannend und mit einigen Twist wieder versehen. Auf der einen Seite lernt man die einzelnen Charaktere immer besser kennen und lieben und auf der anderen Seite fühlt man sich einfach sehr gut unterhalten. Es werden abwechselnd verschiedene Blickwinkel eingenommen und somit die Geschichte weiter erzählt. Doch lediglich von Joyce bekommt man auch einen persönlichen Einblick in ihre Gedankenwelt, da ihre Kapitel als Tagebucheinträge gehalten werden.

Durch diesen Schreibstil, hat man immer einen guten Überblick über das Geschehen, aber dennoch keinen Allwissenden Einblick, was somit das mitraten und knobeln positiv begünstigt.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, er fällt durch seine ansprechende Covergestaltung gleich ins Auge und vermittelt einen angenehmes Gefühl.
Sehr gerne mehr davon, vielleicht ja auch mal als Serie...=)