Gelungener zweiter Teil

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit -

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit
von Sarah M. Kempen

Nachdem Mitschüler Ben von seinem eigenen Vater Mal Chievous entführt wird, setzen Sorry und ihre Freunde alles daran ihren Freund zu finden....und machen eine erschütternde Entdeckung die die gesamte Welt der Wahrsagerei ins Wanken bringen kann...

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um Sorry Fortune und ihre Freunde, ich empfehle hier die Einhaltung der richtigen Reihenfolge, da die Bücher und deren Handlung aufeinander aufbauen. Dieser Teil setzt nahtlos an Band eins an. Gerade hat Sorry ihre Prüfung bestanden und hätte allen Grund zur Freunde, und dann passiert so ein Unglück indem ihr Freund und Mitschüler vom eigenen Vater entführt wird. Das ist harter Tobak für die Kinder und dennoch sind sie fest entschlossen ihrem Freund beizustehen und wieder zu befreien.

Im ersten Teil der Reihe hat man die verschiedenen Charaktere schon kennen lernen dürfen, hier entwickeln sie sich weiter und gerade Sorry, die sich im ersten Band noch wenig zugetraut hat, findet vermehrt ihr Selbstbewusstsein und ihren Mut! Dies hat mir sehr gut gefallen! Aber auch alle anderen Charakter sind wieder sehr schön ausgearbeitet worden.

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Teil locker und leicht zu lesen, sehr kindgerecht und dennoch spannend. Dadurch ist dieses Abenteuer auch durchaus für interessierte Erwachsene zu empfehlen!

Fazit: Ein sehr gelungener zweiter Teil, der wieder genauso viel Spaß gemacht hat wie der Vorgängerband, nur zu empfehlen