Grandiose Fortsetzung

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit -

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit
von Sarah M. Kempen

Die Geschichte rund um Anniversary und ihre Freunde geht in die nächste Runde. Auch Band zwei kann mit einer spannenden Geschichte punkten und hält noch so einige Überraschungen parat.
Sorrys Gabe ist jetzt allen bekannt und doch erkennt sie, das noch mehr dahintersteckt, als ihr Notizen ihres Vaters in die Hände fallen. Und dann ist da ja noch die Suche nach Ben, die sie und ihre Freunde auf
Es bleibt definitiv spannend und ich mag die Atmosphäre in der Geschichte, wie auch die beginnenden Freundschaften und zwar egal aus welcher Familie man kommt. Die vielen Zeichnungen ergänzen die Geschichte und machen sie komplett, so kann man sich die einzelnen Charaktere viel besser vorstellen.
Was mir auch gefallen hat, ist die Tatsache, dass auch verziehen wird und hinterfragt wird, wieso so gehandelt wurde.
Das Ende des Buches ist wirklich fies und lässt so viele Fragen offen, dass ich am liebsten direkt weiterlesen möchte. In der Geschichte geht es richtig rund, denn Estrella und Sorry müssen ihre Strafarbeit noch absolvieren und Merry darf wieder zur Schule zurück. Dann ist da noch Mr. Gelatine, ein wirklich gelungener Charakter, der mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Man kommt sofort wieder in die Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr aufhören! Her mit der Fortsetzung, ich bin so gespannt!