Wo ist Ben?

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit -

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit
von Sarah M. Kempen

Es geht nahtlos weiter.

Sorry hat nun etliche Freunde in ihrer Klasse. Missy, die keinerlei Wahrsagerei beherrscht, ist aber ihre liebste Freundin. Aber sie stürzen sich sofort ins nächste Abenteuer, denn Ben ist verschwunden. Sorry versucht herauszufinden, wo sich Ben befindet. Doch die Wahrsagerei versagt. Warum? Wo ist Bens Vater Mal Chievous? Denn Mal hat Ben entführt! Für Sorry und ihre Freunde, und auch Feinde, beginnt ein neues Abenteuer.

Es ist schön zu sehen, wie diese Kinder miteinander versuchen Ben zu finden. Sie brauchen Mut, eine Menge Köpfchen und Teamgeist. Und nicht nur Sorry hat starke Momente, nein, auch ihre Freunde bringen ihre Fähigkeiten mit ein. Missy als Wahrsagerin. Sehr humorvoll.

Ein toll geschriebenes Buch. Sehr schöne Zeichnungen begleiten die Geschichte. Nur eine Sache gefiel mir nicht. Sorry lügt ihre Mutter häufiger an. Vielleicht hätte die Schriftstellerin das eleganter lösen können. Das trübte etwas den positiven Eindruck. Mir gefiel dieser zweite Band etwas besser als der erste.

Der Schluss war ja der Hammer. Nun bin ich auf nächsten Band seht gespannt.