Gelungenes Kinderbuch!

Traumbringer - Lois Lowry

Traumbringer
von Lois Lowry

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut, Das Cover ist niedlich gestaltet und man kann schon gleich ahnen worum es hier geht. Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Autorin gelesen kenne aber den Film zu "Hüter der Erinnerung".

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr bildlich, man kann sich "Die Allerkleinste" sehr gut vorstellen. Die Traumbringer sind niedliche Wesen, die Nachts durch das Haus schleichen und den Schlaf bewachen, für mich eine tolle Vorstellung, denn als Kind habe ich immer von genau solchen Wesen geträumt.

Ihre Aufgabe ist nicht einfach denn immer wieder kommen auch böse Gestalten und versuchen Albträume zu verbreiten. Genau das versuchen die kleinen Traumbringer zu verhindern. Es ist auch zusätzlich eine Botschaft hinter der Geschichte versteckt, Kinder können bei der Geschichte lernen das es unheimlich wichtig ist für andere da zu sein und sich für sie einzusetzen.

Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, welches man aber auch nur in der empfohlenen Altersgruppe lesen sollte, natürlich auch für die ganz großen geeignet ;-)

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, das ich jedem nur empfehlen kann, vor allem für regnerische Nachmittage ein super Zeitvertreib und mit den 140 Seiten auch keine allzu große Lektüre.